Anfrage

Europahaus Wien GmbH

Die Anlage der Europahaus Wien GmbH umfassen das Hotel und Tagungshaus, die Orangerie, das Schloss Miller-Aichholz, das Restaurant Europahaus und die Parkanlage. Die Hotelzimmer wurden bis April 2018 renoviert. Die Orangerie wurde 2017 und das Schloss Miller-Aichholz wurde 2018 renoviert.

Das Studierendenwohnheim „ÖJAB Europahaus Dr. Bruno Buchwieser“ befindet sich ebenfalls in der Parkanlage und erinnert an den Gründer und langjährigen Präsidenten der ÖJAB, Dr. Bruno Buchwieser (1919-1993). Die Europahaus Wien GmbH, ist ein Tochterunternehmen der ÖJAB und führt in dieser Anlage die gastgewerblichen Aktivitäten.

Die ÖJAB (Österreichische Jung-Arbeiter-Bewegung) ist ein parteipolitisch und konfessionell unabhängiger, Generationen verbindender Verein und eine der größten Heimträgerorganisationen Österreichs. Sie betreibt 30 Wohnheime für ca. 5.000 junge und alte Menschen in Österreich. In 23 Studierenden- und Jugendwohnheimen, in drei Altenwohn- und Pflegeheimen, zwei Generationen-Wohngemeinschaft und einem interkulturellen Wohnheim werden neue Freundschaften geknüpft, gemeinsame Aktivitäten verfolgt und lebensprägende Erfahrung gesammelt.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um immer up to date zu sein